Apple Forever Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Welche Apple-Gerät werden hier in der Gruppe genutzt? Thema mit Umfrage

Uns interessiert, auch hinsichtlich künftiger Themen usw., welche Hardware Ihr überhaupt nutzt. (*********ters)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Biete oder suche ... Part II

Öffentlich - Hier geht's weiter! Den ersten Part findet ihr hier zum Nachlesen: Viel Vergnügen beim Posten! Liebe Grüße, nike (**ke)

News und Aktuelles
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
iPhone 15 Pro: Neue Hardware im Überblick – und ein Displayp

Der Herbst naht und die neuen Apple Produkte: werfen ihre Schatten, bzw. Neuerungen voraus. Eine Übersicht möglicherweise der Neuerungen findet man hier (********dler)

iPhone 15 Pro: NFC-Probleme nach drahtlosem Laden im BMW

Gerade und aktuell. Derzeit scheint es technische Probleme mit dem neuen 15'er Iphone in Verbindung, bzw. beim Kontaktlosladen mit Fahrzeugen der Marke BMW zu geben. Der Ladevorgang schrottet den NFC und Apple Pay (********dler)

AirTag 2 wohl erst Ende 2024

Wer liebt und schätzt sie nicht, die AirTags von Apple. Die Nachfolger stehen schon in den Startlöchern, aber erst ab, Ende 2024 mit erweiterten Optionen im IOS17 (********dler)

Mac
Alles zu MacBook Air / Pro, 24'' iMac, Mac mini / Studio / Pro, Zubehör und MacOS
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Mac Problem

Bei uns macht der Mac mit dem hochladen von Fotos Probleme. Es hat bisher super funktioniert, wir machen ein iPhone Foto und haben es am iPad und am Mac. (*****auf)

Neue Mac Books Air am Start

Das neue MacBook Air ist am Start (********dler)

Times are changing: Der Macintosh wird 40

Ich fand den Artikel total interessant, spannend und für mich auch eine Zeitreise von der Schreibmaschine ins Computer Zeitalter. (***an)

iPhone & iPad
Alles zu iPhone, iPad, Zubehör, iOS und iPadOS
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ich suche eine App

Ich bin auf der Suche nach einer App. Kalender, Notizen und geheime Ordner mit der Möglichkeit Unterordner zu erstellen und die durch ein zu PIN verstecken! (****21)

iPhone 15

Seit 15.09.2023 sind die neuen Geräte vorbestellbar - ab 22.09.2023 sind sie erhältlich. iPhone 15 & iPhone 15 Plus iPhone 15 Pro & iPhone 15 Pro Max Wer ist dieses Jahr bei den 15er Modellen dabei? (*********ters)

Neues iPad Pro 2024

Servus, hab ein 3 Jahre alters iPad Pro und werde mir wieder ein iPad Pro in 2024 kaufen, soll im Sommer kommen🤔 Hat wer genauere Daten🤔 Lieben Dank und viel Spaß Paarlauf (*****auf)

Watch
Alles zu Watch, Zubehör und WatchOS
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Apple Watch Series 9 & Apple Watch Ultra 2

Ab 22.09.2023 sind die neuen Watch Modelle erhältlich. Apple Watch Series 9 Apple Watch Ultra 2 Wer ist dieses Jahr bei der Watch dabei? (*********ters)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
TV & Home
Alles zu Apple TV, HomePod, Home App, Zubehör und tvOS
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Apple TV+ Abo kostenlos

Ich hab da ma?!?!? Ich konnte durch den Neukauf eines Gerätes im letzten Jahr in den Genuss kommen Apple TV+ kostenlos zu nutzen. Dies geht nun noch bis Ende Juni 2021 Ich habe mir nun ein neues Apple TV gekauft. (*******n72)

I Pad mit Apple TV 4K verbinden

Ich habe seit einiger Zeit ein Apple TV 4k. Wie bekomme ich es hin den Bildschirm meines IPad 7 Generation auf den Fernsehbildschirm zu übertragen. (**********86_81)

Apple TV 3 Generation

Apple TV 3 Generation? mit silberner Fernbedienung lautet: Ist dieses Apple TV mit dem macOS Big Sur Version 11.2.2 kompatibel oder muss ich mir ein neues Apple TV kaufen. (**st)

HomePod mini

Die Verfügbarkeit der HomePod Mini wird ja aktuell immer besser. Das schon jemand von euch einen, oder sogar mehrere, im Einsatz? Mich würden die Erfahrungen damit interessieren und wie, in welchem Umfang sie wirklich genutzt werden. (***07)

Entertainment
Alles zu iCloud, iTunes, App Store, Apple One / TV+ / Music / Podcasts / Books / Arcade / Fitness+
Video & Bilder zum Film zusammenstellen

A. ich möchte mir ein Programm zulegen, im dem ich „unkompliziert“ meine Bilder & Videos am besten mit Musikunterlagen erstellen kann!🤔 Hat wer einen Tipp? B. besser was kaufen oder ein Abo? Lieben Dank Paarlauf (*****auf)

Zocken mit dem Mac

Apple öffnet sich den Gaming Sektor wenn man das neue macOS Sonoma und das Game Porting Toolkit installiert, dazu mit Whisky, ein Entwicklertool entsprechende Anpassungen macht (********dler)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Apple Podcast

Nachdem wir selbst recht gerne Podcasts hören und nun durch die anstehenden Sommerpausen Lücken entstehen, hier mal die Frage in die Runde: Welche Podcasts hört Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Mit Apple Hintergrund hören wir z.B. (*********ters)

Hilfe & Fehlerbehebung
Hilfe bei Problemen jeglicher Art und übergreifender Erfahrungsaustauch
Videos verpixeln

Wie macht ihr das … was empfehlt ihr? Es gibt ja genügend Apps teils kostenpflichtig aber auch Freeware. Was könnt ihr empfehlen für eine möglichst simple Anwendung wo „nur“ das Gesicht im Film verpixelt werden soll. Lieben Dank für euren Input. (*******hick)

Kleine Helferlein, die den Alltag erleichtern

Ich dachte einfach ich eröffne mal ein neues Thema und zwar für Software, bzw. für die netten kleiner Helferlein die die Arbeit vereinfachen. Ein Helferlein das mir persönlich sehr gut den Alltag erleichert ist der NeoFinder Global QuickFind. (********dler)

Alternative email Adresse anlegen

Ihr Lieben, ich bin noch relativ neu in Apfel's Welt - eine Standard eMail Adresse mit Endung @icloud. (****tte)

macOS Monterey vs iOS 17

Ist hier noch jmd. betroffen von der aktuellen Problematik, dass sich Bilder und Videos von einem iOS 17 iPhone nicht auf den Mac mit Monterey 12.7 importieren lassen? Import bleibt dauerhaft unter "vorbereiten" hängen. (*********ters)

Macbook User entfernen (How to)

Ich wollte zukünftig von Windows und Android weg und habe mir ein gebrauchtes MacBook Air gekauft. Kaufvertrag vom Vorbesitzer habe ich. Wir haben auch einen KV gemacht. (**********light)

Off Topic
Akklimatisieren von neuen Elektronikgeräten

Eigentlich betrifft dieses Thema ja alle empfindlichen Elektronikgeräte, deshalb habe ich es mal hier gepostet. Ansonsten einfach verschieben... Heute kommt mein neues und auch erstes MacBookAir per Versand. (****XY)

Archiv
Geschlossene Themen zum Nachlesen
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Apple - NEWS

In diesem Thread könnt ihr allgemeine Neuigkeiten, Tipps und Hinweise rund ums Thema Apple veröffentlichen; z.B. Pressenotizen. News rund um Mac, iPhone, iPad und Co findet ihr in den jeweiligen Unterforen. (****tb)