Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35141 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
zum Thema
Erfahrungen mit dem Erotik Supermarkt Frankfurt?2
Hey ;) hat jemand Erfahrungen mit dem Pärchenabend in diesem Kino?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Media-Markt-Zusatzversicherung ?

**********IsNow Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Media-Markt-Zusatzversicherung ?
Tach zusammen!

Eine Frage in die Runde:
ich habe aus Zeitdruck-Gründen vor vier Jahren mein MacBook bei - nicht lachen- Media Markt gekauft und mir dort eine nicht grade billige Zusatzversicherung geleistet.
Diese ist angeblich umfassender und länger als Apple Care.
Jetzt kurz vor Ablauf der Frist gibt mein Mac Book tatsächlich den Geist auf (wiederholte Shutdowns, vermutlich ein Schade am Logic Board bzw Grafikkarte.

Angeblich gilt diese Versicherung (zu der ich übrigens keinerlei Unterlagen habe, sie ist lediglich ein 520 Euro teurer Posten auf meine Mediamarkt-Rechnung) selbst dann, wenn meine Kinder eine Tasse Kakao über dem Rechner auskippen..
trotzdem habe ich Sorge,daß man mir aus irgendwelchen Gründen die Reperatur oder Ersatz verweigern wird- einfach weil das der Job von Versicherungen ist: auf Teufel komm raus eben NICHT zu zahlen, wenns drauf ankommt.

Hat jemand Erfahrung damit und auch bei Media Markt diese Zusatzversicherung von einer Firma namens D & G abgeschlossen und die mal i Anspruch nehmen müssen?
Zusatzversicherung und....
Ich habe das gleiche heuer bei SATURN, beim Kauf eines ASUS Laptops gemacht und es viel mir das Ladegerät auf den Laptop und die Festplatte ging nicht mehr.

Es wurde ohne Probleme repariert.

Es wurde dadurch auch ein teil des Gehäuses eingedrückt das problemlos erneuert wurde.

Die Versicherung muss auf der Media-Marktrechnung draufstehen und das reicht vollkommen.
****low Frau
8.452 Beiträge
1. Wieso sollten wir lachen, dass Du Dein MacBook bei Media Markt gekauft hast? Ich habe meinen dort auch gekauft, weil er zum besagten Zeitpunkt 130 Euro günstige war als bei Apple selber.

2. Jetzt zu der Zusatzversicherung:

Ich habe meine beiden letzten Fernseher extra versichert. Ist zwar kein MacBook, doch es geht ja um die Versicherung.

In den Medien bekommen diese Versicherungen ein "unbefriedigt". Kann tatsächlich sein, dass die Werkstatt dahinter mehr schein als sein ist. Meinen zweiten Fernseher schafften sie ihn bis jetzt einfach nicht ihn zu reparieren. Doch als mein erster versicherter Fernseher schwarze Flecken aufwies (zwei Monate bevor dir 5-Jahre-Zusatzgarantie auslief) bekam ich 475 Euro Restwert für den Fernseher, weil mit knapp 5 Jahren zu alt und keine Ersatzartikel. Ohne dieser Zusatzgarantie, hätte ich einen Reparaturversuch bezahlen müssen und - Abzug der Garantiekosten - auch keine 300 Euro mehr ausgezahlt bekommen.

Heute war ich wegen meinen "neuen" Fernseher bei Saturn. Der Fernseher muckst seit 2,5 Jahren alle paar Monate herum und die bekommen das Problem nicht in den Griff. Der Hersteller hat sich brav aus seiner Verantwortung gezogen, weil ja SEINE Garantie im Februar 2014 schon abgelaufen ist.

Saturn bat mir heute 700 Euro Gegenwert für meinen Fernseher. Dafür bekomme ich einen nagelneuen 42" Zoll (anderer Hersteller diesmal), inkl. neue 5-Jahresgarantie und kostenlose Lieferung des Fernsehers.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich beide Garantien in BEIDEN Fällen für mich gelohnt haben. Ohne der Zusatzgarantie, würde ich jetzt vor einem nicht mal drei Jahre alten Samsung Fernseher sitzen, der mich damals 1200 Euro gekostet hat und würde Wort wörtlich dumm in die Röhre gucken.
**********IsNow Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Danke..
..liebe Manilow.
Das was Du sagst, bestätigt meine Befürchtungen vorab leider sehr.
Klar, so ein Restwert ist bei einem Fernseher besser als nix..

Aber wie soll der bei meinem MacBook aussehen?
Ich arbeite mit dem Ding, es wird nicht viel Geld geben dafür.
Und als armer Künstler kann ich mir ein neues adhoc einfach nicht so eben leisten.

Restwert anstatt Reperatur wäre eine ziemliche Katastrophe..
Na, mal sehen.
*zwinker*
****low Frau
8.452 Beiträge
Eigentlich sollten sie nach zwei Fehlreparaturen Dir einen neuen geben. Ich bekomme ja einen neuen Fernseher. Kostet zwar nur die Hälfte wie mein Samsung damals, hat aber mehr HZ, ist energieeffizienter, etc.
**********IsNow Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Noch ist er ja nicht repariert worden.
Und mir einen neuen zu geben, dazu werden sei es wohl kaum kommen lassen-
kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Wahrscheinlich werden sie ihn mir halbrepariert zurückgeben und dann darauf spekulieren daß es bis Februar hält, wo die Garantie dann ausläuft.
Wie ist das eigentlich:
wenn man ein Gerät abgibt und die Garantiezeit abläuft während das Gerät in Inspektion ist- wird einem das zur Garantie dazugerechnet oder hat man dann Pech?
*********arbie Paar
251 Beiträge
... ;-o
....habe ich das richtig verstanden ?? 520 EUR nur für die Versicherung ????
....kann das ja fast nicht glauben ... - Media Markt hin oder her, die Apple Produkte sind ja die gleichen wie im Apple Store (also ist das doch egal...) ich frage mich nur was eine Versicherung, die fast halb so teuer ist wie das MB denn alles beinhaltet ?

Ich habe für mein MB und das Thunderbolt Display von Apple den Care Protection Plan (ca. 100 EUR für das Display) und vor kurzem wurde das bei einem Defekt, den Apple übrigens nicht einmal nachstellen konnte, anstandslos getauscht. Daher gehe ich mal davon aus, dass Deine MM Versicherung auf jeden Fall auch einspringen muss! Sonst wäre der Kurs echt heftig....

LG Ken
****low Frau
8.452 Beiträge
Wo hast Du was von 520 Euro für die Versicherung gelesen? Für meinen 1200 Euro Fernseher kostete die Versicherung 150 und jetzt für den 609 Euro Fernseher, 90 Euro.

Außerdem kann man auch bei Media Markt gekaufte Apple-Produkte bei Apple mit dem Care Protection Plan versichern. Habe ich mit meinem MacBook auch gemacht.
********Herz Frau
36.451 Beiträge
Wo hast Du was von 520 Euro für die Versicherung gelesen?

Im Eingangsposting.

diese Versicherung (zu der ich übrigens keinerlei Unterlagen habe, sie ist lediglich ein 520 Euro teurer Posten auf meine Mediamarkt-Rechnung)

Soweit mir bekannt ist, geht das prozentual. *g*
*********arbie Paar
251 Beiträge
@manilow
...das meinte ich ja ! Gerade weil man den Care Protection Plan immer kaufen kann (solange die 2 Jahre noch nicht abgelaufen sind) egal wo die Geräte gekauft sind, ist man bei technischen Defekten auf der sicheren Seite. Wie viele kaufen die Protection nur um ihre IPhones nach 2 Jahren gegen Neue zu tauschen, um sie dann teurer zu verkaufen und sich das neuere Modell zu holen... Die Geräte Werden fast immer anstandslos getauscht ...

Daher muss - bei 520 EUR doch viel mehr drin sein, oder nicht ?
Ich muss das mal googlen....jetzt bin ich neugierig für was die soviel Geld nehmen...
@TE: weißt Du denn noch wie hoch die gesamte Rechnung war damals ?

LG Ken
**********IsNow Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Die 520€ stehen auf der Rechnung als Garantie und Schutz..
Ich hab grad nochmal ins doch vorhandene Kleingedruckte geguckt:
Bei unrentablität der Reperatur stehen mir nach abschreibungstabelle 40% des Neupreises zu .
Das heißt bei 2249€ ich kriege am Ende das zurück was ich in die Versicherung eingezahlt habe ..
Hm.
*********arbie Paar
251 Beiträge
...hm....verstehe ich immer noch nicht - wenn es , innerhalb der Garantiezeit einen technischen defekt gibt ist doch unerheblich ob eine Reparatur rentabel ist oder nicht..
In dem Fall MUSS die Versicherung doch greifen.... Ich könnte noch verstehen wenn der Defekt durch Selbstverschulden ausgelöst wurde (also wirklich fallen lassen etc.) Das dann nur noch ein Zeitwert erstattet wird erscheint (schon eher) logisch...

Lass uns doch bitte wissen, was bei der Sache am Ende rauskommt ...
****low Frau
8.452 Beiträge
*schock*

FÜNFHUNDERTZWANZIG € für die Versicherung?????

*umfall*
**********IsNow Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Der Schutz gilt auch explizit bei Unfällen und unvorhergesehen Dingen , nur grober Fahrlässigkeit nicht.
******dus Paar
884 Beiträge
520€ für eine Versichetung....
Über 500€ für eine Versicherung als armer Künstler? Nicht schlecht..... *wink*
Ich habe bis jetzt alle Geräte ohne Versicherung gekauft und noch nie bereut. Im einzelnen wären das u.a. 3 x iPad, 1 x iPhone, 1x MacBook Pro, 2x etwas größere Fernseher, 1x NAS und und und...

Ich würde mir einfach das Kleingedruckte der Versicherung ansehen und danach den Garantiefall unterbreiten. Wenn die Versicherung nicht gleich zahlt, dann sicher nach einem schreiben von einem Anwalt.... *freundchen*
**********IsNow Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
LunaTidus:
wegen deines Untertons ob der teuren Versicherung die ich :
Nachdem mein erster Mac vor 13 Jahren ein echtes Montagsmodell war (ein G4-Power PC) und mein Powerbook danach just nach der Garantiezeit zu zicken anfing, habe ich mir das geleistet, ja. Und von Apple Care haben mir viele abgeraten. und tatsächlich ist diese Verischerung ja auch mal eben doppelt so lang.
Erwähnt werden darf auch, daß mir diese Versicherung bereits zum zweiten Mal ein neues Netzgerät gebracht habe, ihr wißt wie teuer die Dinger sind.

Ob es nützt mit einem Anwalt zu drohen?
Es obliegt ja dem Versicherer zu beurteilen, ob sich die Reparatur lohnt- und wir wissen auch, daß das Logic Board beim Mac nun mal das aufwändigste ist.
Wenn da drin steht, daß zwischen dem 36 und 48 Monat die Restsumme bei 40% liegt, ist das wohl so.

Seufz.

na, mal sehn.
****low Frau
8.452 Beiträge
Ab dem 01.09.2014 scheint es auf Computer nur noch 4 Jahre zu geben mit folgendem Paragraphen 5:

(1) Im Garantiefall erfolgt eine kostenlose Reparatur des defekten Gerätes bzw. Geräteteils durch den Garantiegeber.
(2) Ist die Reparatur des Gerätes tatsächlich unmöglich oder unwirtschaftlich, so liegt es im Ermessen des Garantiegebers, statt der Reparatur des Gerätes bzw. Geräteteils dem Garantienehmer ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen. Der Austausch erfolgt durch ein Neugerät gleicher Art, Güte und Ausstattung (Ersatzgerät). Als Ersatzgerät kann auch ein technisch mindestens gleichwertiges Gerät anderer Baureihen oder Hersteller übergeben werden. Alternativ steht es im Ermessen des Garantiegebers, seine Verpflichtung aus der Media Markt PlusGarantie durch Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises zu erfüllen. Die Rückzahlung erfolgt Zug um Zug gegen Herausgabe des defekten Gerätes.
(3) Der Garantiegeber garantiert bei TV-Geräten eine Reparatur innerhalb von zwei Werktagen nach Meldung des Garantiefalls. Ist eine Reparatur innerhalb dieser Frist nicht möglich, stellt der Garantiegeber dem

Media Markt Garantie
Hallo
Hatte für den Sohn meiner Frau ein MacBook (das weiße) gekauft bei Media Markt.
Da ich wußte das der junge Mann mit seinen Gerätschaften nicht gerade zimperlich umgeht eben just mit dieser Versicherung.
Das MacBook war insgesamt 4 mal zur Reparatur.
1xLogic Board
1xFestplatte
1xDisplay
1xGehäuse + Speicher
Die Reparaturen wurden jedesmal ausgeführt und es gab mit der Abwicklung keine Probleme.
Dauer meist ca. 1-2 Wochen je nach Abgabetag.
Für mein empfinden sehr empfehlenswert, da im 5. Jahr sogar noch bei einem Totalschaden der Restwert (von ich glaube 40%) bei Kauf eines neuen Gerätes angerechnet worden wäre.
Lg Reiner
Was sagt denn jetzt Media Markt...
...zu dem Fall?

Die würde ich jetzt erstmal fragen, statt weiter "ins Blaue" zu diskutieren, was denn alles so passieren könnte.
**********IsNow Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@ Jueka:
Recht hast Du.
Also, der Service von Media-Markt sagt "Klar gibts die Chance, daß die Versicherung das Logic Board repariert!" während der Mann von der Apple Abteilung beim Media Markt graderaus sagt daß die Reparatur des Logic Boards (was es ja sehr wahrscheinlich der Knackpunkt ist) teurer sein wird als der Restwert.
Er gab mir aber auch den Tip, es erstmal mein Apple Store zu versuchen.. vielleicht gehört das Ding zu einer Baureihe mit bekannten Schwächen gehört, und sie aus Kulanz das Board reparieren.
Das werde ich machen, habe den Termin aber erst am 5.1.

@*******ders:
Die haben das Logic Board repariert? Dehr mutmachend!
Das war aber bestimmt nicht nach vier Jahren, oder?
Das Logic Board wurde nach drei Jahren repariert, da liegt der Restwert noch 10% höher.
Ob das so viel ausmacht.......
LG Reiner
*****r07 Paar
581 Beiträge
@ tender_rod
wir lesen hier immer nur:
hätte, würde, wenn, aber...

Geh doch erst mal zu MM und erkundige Dich genau, was die nun im Rahmen Deiner Garantie machen "werden" !!!!

Und, wenn es dann nicht in Deinem Sinne bzw. lt. Deinen/Deren Garantiebedingungen ausgeführt wurde, diskutiere !

Wie "JueKa" auch schon ähnlich schrieb, alles andere ist "Kaffesatz lesen" !!!!

Liebe Grüsse
Marc
@tender_rod
entscheidend ist doch auch und vor allem, was denn nun die Versicherung selber zu diesem Fall sagt bzw. Dir als Lösung anbietet, und das solltest Du erstmal mit denen bzw. Media Markt direkt klären - Apple hat damit erstmal nichts zu tun

es ist sogar denkbar, dass Du nach dem Versicherungsvertrag verpflichtet bist, erstmal das in Anspruch zu nehmen, was die Versicherung Dir anrät - eine eigenständige Reperatur, z.B. durch Apple, ohne die Versicherung vorher zu fragen, kann voll zu Deinen Lasten gehen

ob es für Dein Gerät eine Austauschaktion o.ä. gibt, kannst Du auf der Appleseite irgendwo unter "Support" (die machen das gerne etwas unübersichtlich) selber sehen, oder Du rufst in einem Apple Store/Reseller an, bevor man Zeit dort verschwendet

bei der Versicherungsprämie müsste eigentlich ein neues Gerät drin sein - hättest Du den Betrag angelegt, wäre das jetzt sicher drin
**********IsNow Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt schon..
.. Es ist ein bißchen viel kaffeesatzlesen - sorry, bin mit sowas etwas unerfahren.
Morgen weiß ich mehr.
Vielen Dank Euch allen !
das hat doch mit Erfahrung nichts zu tun, sondern mit Vertrag lesen (am besten vorher), mit den Leuten sofort und direkt sprechen und immer daran denken, dass es um das eigene Geld geht - macht man dem Gegenüber wieder klar, dass der Kunde immer noch König ist und evtl. zukünftig auch woanders einkaufen gehen kann, dann läuft das schon in die richtige Richtung...und nicht abwimmeln lassen

bin gespannt, wie`s weiter geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.