Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2106 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Tag der guten Tat - welche ist deine heute?96
Setze dein persönliches Zeichen! Ein ganz gewöhnlicher Tag - wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iPhone 8 oder X?

****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
iPhone 8 oder X?
Guten Morgen, liebe -Fans!

In unserem allgemeinen iPhone-Austausch wurde kurz die Keynote zum ab November verfügbaren iPhone X https://www.apple.com/de/iphone-x/ angesprochen.

Eingefleischte Apple-Fans und alle diejenigen von euch, bei denen eine Vertragsverlängerung ansteht, stehen vor der Qual der Wahl:

  • 8er oder gleich X? *anmach*

  • Oder sitzt der Preisschock noch so tief, dass ihr erstmal bei eurem 6er oder 7er bleibt?

Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch und bin gespannt auf eure Gedanken zum Für und Wider *victory*

Liebe Grüße
xxxotb
*matrix*
Abwarten und Tee trinken
Ich habe das 7er erst grad gekauft, so dass ich erstmal noch abwarte.

Wir werden zwar neue Verträge abschließen, aber wahrscheinlich ohne neue Handys. Mal sehen.

Wenn es das Geld zulassen würde, hätte ich direkt das X gewählt, weil es kaum größer als das 7er ist. *mrgreen*

Mrs. firewing
*****ei6 Paar
174 Beiträge
I phone X
Ich habe derzeit noch das iPhone 6 und bin auch noch beim überlegen Welches Modell es Sein wird was ich mir kaufe. Das iPhone acht hat aber bis auf Wirless charging keine Komponenten die ein Grund währen für einen Kauf dieses Modells wenn es ebenfalls ein oled Display hätte würde ich es dem i PHone x vorziehen aber auf Grund des Preises werde ich es sowiso erst Ende Dezember bzw Anfang des nächsten Jahres mit Vertragsverlängerung kaufen
****low Frau
8.452 Beiträge
Mein Herz ging auf, als die 7er rote Sonderedition rauskam. Und als jetzt das 8er vorgestellt wurde, kaufte ich mir mein rotes 7er. Apple hatte es nicht mehr im Sortiment, also auf zu Ebay. *g*

Das iPhone 8 soll nicht so wirklich innovativ sein, wie wir alle gehofft haben. Kaum Unterschiede vom 7er. Das 8x ist für mich langsam eine Unverschämtheit preislich gesehen. Datenschützer haben Bedenken, da es nur noch die Möglichkeit durch die Gesichtserkennung gibt - also Fotos machen - das Handy zu entsperren. Die Glasrückseite ist schön und gut, aber um sie zu schützen, braucht man eine Schutzhülle und schon erkennt man die schöne Glasrückwand nicht mehr. Benutzt man keine Hülle, könnte es Kratzer geben.

Für ab 1200 € ist mir das zu teuer. Mein iPhone 7 red Edition mit 128 GB hat mich unter 650 € gekostet.
*********r_69 Mann
728 Beiträge
iPhone X
Hallo,

mangels Internetzugang letzte Woche konnte ich die Keynote leider nicht live verfolgen. Also habe ich bis Ende der Woche nur mitbekommen, was darüber geschrieben und gesprochen wurde. Bis dahin war ich recht enttäuscht von der Keynote und den neuen Modellen und hatte wenig bis gar keinen Drang mein noch junges 7 Plus updaten zu wollen.
Am Freitag konnte ich mir dann endlich die Keynote ansehen.
Allein wegen der Kamera- und Foto Features hätte ich dann jetzt doch gerne ein iPhone X
Das FaceID Feature scheint besser als aus aus den Artikeln und mündlichen Überlieferungen herüber kam. Ich werden den Home Button sicher in der ein oder anderen Situation vermissen, in welcher ich aktuell mein 7 Plus in für FaceID unmöglichen Positionen per TouchID entsperre, mal sehen was die ersten Erfahrungsberichte bringen.

VG
Fotofeatures
Wenn ich die keynote richtig verstanden habe sind die features bem 8+ und beim X gleich , nur die overlays mit den Masken kann das + nicht .

Bei der Kamera bin ich mir nicht sicher , es sind Neukonstruktionen, nur welche jetzt besser sein soll habe ich nicht verstanden .

Das X hat vielleicht die bessere Wackelkorrektur .

Aber eigentlich bin ich mit meinem 6+ immer noch zufrieden , abgesehen von der Kamera , da hätte ich gern das Dual Modell , hier würde schon das 7+ reichen .

Allerdings ist mein Konto leer und dieses Jahr gibt es daher nichts .

LG Stefan
*********ngel Mann
692 Beiträge
Iphone 6!
Hallo Zusammen,

ich habe im Juni bei meinem 3 Jahre alten 6er noch den Akku wechseln lassen, weil der Alte platt war. Der momentan einzige Grund für mich auf ein neueres Model zu wechseln wäre, wenn das iOS 11-Update auf dem Gerät nicht mehr sauber Laufen würde.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hätte ich alleine von der Displaygröße her, gerne das X. Die anderen Features interessieren mich nicht wirklich. Das 8/8+ werde ich mir nicht kaufen, da ich der Meinung bin, dass das X ein Einzelfall bleiben wird und die Technik und das Design nächstes Jahr als 9er auftauchen wird.

Tommi *wink*
*********ters Paar
155 Beiträge
Gruppen-Mod 
03.11. ... X in weiß 😉
********uple Paar
197 Beiträge
X
@**********ngers: weiß gibt es nicht. Ist silber😜

@****low: naja, es gibt ja auch Schutz, wo man keine Hülle benötigt. Und nicht erst seit Höhle der Löwen. Das gab es als Import aus USA da auch schon.

Ist man wirklich enttäuscht über die Präsentation? Nicht wirklich. Was fehlt ist ein Aha Effekt wie früher. Woran liegt das? Es wird immer schwerer, Details geheim zu halten. Somit wusste man ja schon 2 Tage vorher was kommt. Selbst den Namen.
Gut ein paar Features wie Kamera und Anemoji.

Ich finde, sie hätten lieber auf das 8er und das 8+ verzichten sollen. Bei immer kürzeren Releasezyklen kann auch nicht wirklich was neues kommen. Wir reden hier von unter 12 Monaten. Wenn Apple 2 Jahre nichts vorstellen würden, wäre auch nicht richtig. Von Marktanteile kaum zu reden.

Also ich freue mich auch auf das X. In weiß😜😂
*****870 Mann
1.980 Beiträge
X , 8er oder mein 2 Jahre altes behalten.
Hallo meine Lieben.
Im Dezember steht wieder mal ne Vertragsverlängerung an und ich weiss noch überhaupt nicht was ich machen soll. Ich brauche das Teil sehr oft und nutze es sehr viel. Aber keines der beiden Modelle ist wirklich interessant und hat Neuerungen die ein Mensch wirklich gebrauchen kann.
Hab ein Apple Akkukase hinter meinem jetzigen um überhaupt ohne Ladung über den Tag zu kommen. Wenn ein Iphone nur 2-3mm dicker wäre könnte ein Akku rein der 2-3 Tage halten würde ohne zu laden.
Und wie bei vielen günstigen Handy's könnten Apple einen UKW empfänger verarbeiten um auch ohne Internet Radio zu hören.
Dies sind nur 2 Anregungen und Verbesserungen die nicht den Preis so hochschiessen lassen würden, aber was bringen würden.
Bin wirklich am überlegen auf Android zu wechseln, weil es da ganz andere gute und günstige Handy's gibt.
Tu mir aber damit sehr schwer.
LG/Andy
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Momentan hab ich das 6s leider nur mit 16 GB und das ist das Problem....

7er gefällt mir von der Haptik nicht und ich glaube, beim 8er wird es dasselbe sein...

Das X werde ich mir mal live anschauen und anfassen und dann entscheiden, ob es mir das Geld wert ist, ansonsten kaufe ich ein neues 6s mit mehr Speicherplatz...
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
Ehrlich gesagt funktioniert mein aktuelles iPhone 6 sehr gut, hält lange und tut alles was es soll. Ich habe es erst gegen mein iPhone 4S getauscht, denn den Hype jedes Jahr ein neues Handy zu haben, ist nicht so meins.
Nichtsdestotrotz denke ich daran das X zu kaufen, aber nur weil es sich um das Jubiläumsmodell handelt. Von den Funktionen her ist es eigentlich eine Enttäuschung und nicht wirklich ein Quantensprung.
Daher warte ich mal ab bis es wirklich geliefert werden kann und sehe es mir in Natura an.
****low Frau
8.452 Beiträge
**********_2014:
Nichtsdestotrotz denke ich daran das X zu kaufen, aber nur weil es sich um das Jubiläumsmodell handelt. Von den Funktionen her ist es eigentlich eine Enttäuschung und nicht wirklich ein Quantensprung.

Warum dann für eine Enttäuschung, mindestens 1200 Euro ausgeben?
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
Erstens sind es 1149 und Zweitens mein Bier ! ;-))
****low Frau
8.452 Beiträge
Hast Recht, es ist Dein Geld welches unbefriedigt ausgegeben wird.
Wo gibt es jetzt noch mal ein *bier*?


*zwinker*
Da es hier jetzt schon häufiger erwähnt wurde:

Was findet ihr denn so furchtbar enttäuschend an den neuen IPhone?
****low Frau
8.452 Beiträge
*********Balu:
Was findet ihr denn so furchtbar enttäuschend an den neuen IPhone?

Zu Zeiten von Steve Jobs, gab es noch den *wow*-Effekt. Hat Apple ein neues Produkt oder eine neue Generation vorgestellt, gab es noch OOOOHSSS und AAAAHHHS. Diesen WOW-Effekt erwartet man, besonders bei einem Jubiläumsmodel und der ist nicht wirklich gegeben.

Dazu betonen die Kritiker immer mehr, dass Apple den Anschein erweckt, sich nicht mehr wirklich um neue Kunden zu kümmern, sondern nur um die Fans. Man nennt die iPhone 8 Generation schon "Das iPhone, welches keiner wollte". Schade!

Seit Monaten, sogar schon fast einem Jahr ist überall im Netz zu lesen, dass man auf ein neues Mac Mini Model wartet. Das kann bei Apple nicht untergegangen sein. Dennoch wird dieser Wunsch ignoriert. Ich habe mir jetzt z.B. vor einem Monat, einen iMac 21,5" gekauft. Sieben Jahre saß ich vor insgesamt drei 27" und hatte nur Verspannungen und schlechte Sicht. Der 21,5" ist ideal, wobei auch hier ich oft die Enttäuschung dem 27" gegenüber gehört und gelesen habe, wie kann Apple einen so teuren und großen Rechner/Monitor entwickeln und es gibt keine Möglichkeit, die seine Höhe einzustellen?

Bei so einer prestige Firma und diesen satten Preisen, hat man das Recht etwas zu erwarten. Ja, wir bekommen was, aber der WOW-Effekt ... schwindet. Apple würde viele Kunden verlieren, wären sie nicht nur so loyal, sondern auch eingeschweißte Apple-Fans.
****012 Mann
431 Beiträge
Iphone X 256GB Silber
hab mir die Tage nach längeren Verhandlungen mit Netzbetreiber meinen Vertrag verlängert und bekomm nu für "kleines" Geld am 3,November mein Iphone X ... zahle in Summe mit Vertrag über 24 Monate für 24 GB Datenflat unter 1800€
Es ist schon ein gewisser Unterschied ob Iphone 8 oder Iphone X(TEN).. Das 8er ist eher ein gefaceliftetes Iphone 7 mit Wireless charging ..

In das Iphone X ist alles was Apple an Technik im Moment beherrscht und bieten reingepackt.
****na Frau
676 Beiträge
Ich habe einen Vertrag wo ich jedes Jahr ein neues Handy bekomme. Dieses Jahr werde ich mein neues Handy meinem Sohn geben, er möchte das X haben. Ich selber werde bis nächstes Jahr mein 6sPlus behalten, dass hat einfach den Grund das mir die Farben beim 8 und X nicht gefallen😩 Vielleicht gibt es bis nächstes Jahr wieder mehr Farben.
********paar Paar
617 Beiträge
nutzte auch noch mein iPhone 6
das 7ener ist zwar wasserdicht, das 8ter ist doch eher ein 7 plus
wenn ich ich mir was neues kaufe dann das IPHONE X
aber erst mal abwarten was da wieder für Kinderkrankheiten entdeckt werden
****012 Mann
431 Beiträge
Unterschiede der aktuellen IPhone
Hier ein Link von Vodafone zu den Unterschied der einzelnen aktuellen IPhones ..
****012 Mann
431 Beiträge
******_hh Mann
189 Beiträge
iPhone 8 und X kabellos laden
ich nutze immer ein case für mein IPhone,
wie wird sich das auf das kabellos laden auswirken bzw. ist es denn überhaupt möglich, kann da jemand etwas zu sagen?
******rHH Mann
29 Beiträge
Case
Solange in dem verwendeten Case wenig oder kein Metall verarbeitet ist, wird das keine Auswirkungen haben....
******_hh Mann
189 Beiträge
Case
ich bevorzuge Ledercase,
aber je größer der Abstand zwischen iPhone und Ladeplatte, desto geringer der Wirkungsgrad, das landen dauert dann noch länger als ohnehin schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.