Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iOS 12

*********ngel Mann
693 Beiträge
Themenersteller 
iOS 12
Ich mache hier einfach mal einen Sammel-Fred zum Thema iOS 12 auf.

Es wird heute Abend zum Download angeboten und läuft auf folgenden Geräten:

iPhone 5s...SE oder neuer
iPad mini2, Ipad Air, IPad (5.Gen); iPad pro....oder neuer
iPod Touch (6.Gen)

Wobei schon durchgesickert ist, das die Siri-Shortcuts erst ab iPhone 7 und vermutlich iPad (5.Gen) und Ipad pro erst funktionieren sollen...

Tommi *wink*
*********ngel Mann
693 Beiträge
Themenersteller 
Auf meinem 6er wird das Update mit 1,37 GB und auf meinem Ipad Pro 9,7" mit 1,26 GB angezeigt. Über iTunes ist es noch nicht verfügbar.
**********e2013 Paar
346 Beiträge
Auf dem iPhone 8 zeigt er 1,58 GB an.
Bis jetzt
Läuft es .

6 plus und I-pad pro erste Generation, wobei das pad beim Laden und Installieren deutlich schneller gewesen ist .

LG Stefan
*********ngel Mann
693 Beiträge
Themenersteller 
volle Versionssprünge von 11 auf 12 zB. mache ich immer über iTunes.
Da war das Update für das 6er gerade 2,93GB und für das Ipad jetzt 2,71GB groß
******ker Mann
48 Beiträge
Ich warte ab...
Leider hat es sich in den letzten Jahren als vorteilhaft erwiesen, bei neuen IOS Versionen erstmal ein paar Tage abzuwarten, ob nicht noch größere Bugs auftreten. So halte ich es auch diesmal. Mir fällt aber auch gerade nichts ein, was in iOS 12 so super neu ist, dass ich es unbedingt haben muss. Oder gibt es da etwas?
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Nun ja
jeder muss für sich entscheiden was er macht.....aber

In diesem Fall ist es vielleicht ein kleines bisschen anders als vorher. Weil es diesmal vorrangig um mehr Schnelligkeit und gesteigerte Leistung geht und das Magazin Computerbild schreibt, dass dieses Update ein Pflicht Update sei. Eben weil alles einen Tick schneller geht, was ich im übrigen bestätigen kann denn so schnell wie heute Morgen hat mein iPhone noch nie die Mails geladen.

Und mein Highlight des Tages war heute beim nachgucken bei der Wetter App wurde mir nicht nur angezeigt wie warm es schon war, sondern direkt darunter stand „Ungesunde Luft für empfindliche Gruppen“ als hätte ich das noch nicht selber gemerkt. Die Meldung ist leider später wieder verschwunden als ich sie stolz meiner Tochter zeigen wollte.

Und ich hab eine neue App einfach so gekriegt. Sie heißt Maßband und beim ausprobieren gestern Abend sagte mir mein Handy gleich es wäre bei mir zu dunkel und ich sollte mehr Licht machen.

Ich liebe mein Phönchen, wie hab ich nur vor IOS 12 überleben können?? *lol*

*g*
***an Frau
10.992 Beiträge
Ich habe mein iPad mini und mein iPhon SE auch schon mit iOS12 "versorgt" ging alles sehr schnell und problemlos.

Ich liebe mein Phönchen, wie hab ich nur vor IOS 12 überleben können?? *lol*

*love* ich auch, es ist einfach zuhandhaben und bei Problemen steht einem der Support zur Seite. Was brauch ich mehr zum Leben?

Etwa vergleichsweise wie es Loriot mal formulierte: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. *hund*

In diesem Sinne einen schönen Tag allen *knicks*
Zu dunkel
*haumichwech*

Das hat mir mein I-pad pro auch gesagt .
Ansonsten ist IOS 12 wirklich schneller.

LG DbA
******aft Frau
43 Beiträge
Ich
mach‘s wie immer und greife auf alt Bewährtes zurück, ich lass die Finger davon und warte ca. drei Monate ab, um Komplikationen durch diverse Bugs aus dem Weg zu gehen. *spitze*
**********e2013 Paar
346 Beiträge
Frau🐭
Hat iPhone 8 und IPad fertig. Läuft alles ohne Probleme. Neue App Maßband wurde heut gleich getestet 😀Kollegin vermessen 😀schöne Spielerei.
Lg Frau 🐭
**********e2013 Paar
346 Beiträge
Mooooment Frau 🐭
Also das mit dem Massnand probieren wir am Wochenende mal bei mir. Es freut sich schon

Herr🐰😍😍
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Tja
wer mehr Leistung und immer noch schneller sein will muss damit leben dass das Accu auch schneller leer ist.

Seit IOS 12 hängt mein Handy täglich zum Laden am Strom. Und dabei mache ich nicht mehr am Handy als vorher zumal meine Spiele App die neue Geschwindigkeit nicht verkraften kann.

Es hat eben alles Vor und Nachteile.

*g*
*********ngel Mann
693 Beiträge
Themenersteller 
Wobei die "Nach-dem-Update-ist-mein-Akku-schneller-leer" Postings im Netz nach jedem iOS Update auftauchen.

Das kann ich bei meinem 6er und Pro 9,7" nicht behaupten.

Kann es vielleicht dran liegen, das nach einem Versionssprung vielleicht neue Index-Listen im Gerät erstellt werden müssen, die dann auch an Apple übertragen werden?.

Bis jetzt habe ich noch nichts von Akkuproblemen unter iOS 12 gelesen
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Mein iPhone SE
ist inzwischen 20 Monate bei mir im Einsatz und die Batterie hat eine Kapazität von 94%. Konnte ich über den Punkt Batterie nachgucken.

Am ersten Tag dachte ich ich hätte aus Neugier was alles neu ist für eine schnellere Leerung gesorgt. Doch nun kann ich während ich zum Beispiel diesen Beitrag schreibe sehen wie der Zähler runter zählt.

Mal gucken wie es weitergeht.

*nixweiss*
*********ngel Mann
693 Beiträge
Themenersteller 
das kann ich bei mir aber auch feststellen, wenn ich Mobiles Netz und W-Lan gleichzeitig aktiviert habe. Dann ist der Akku auch schneller leer

Mein 6er ist jetzt 4 Jahre alt und hat letztes Jahr für 29€ im Apple-Store einen neuen Akku bekommen. Der alte ist heiss geworden und musste 2-3x am Tag nachgeladen werden. beim Tausch zeigte sich auch, das er über 700 Ladezyklen hinter sich hatte.

Der Neue hat, jetzt nach 14 Monaten, noch 99% Leistung
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Nein
wenn ich zuhause bin ist nur Wlan an und wenn ich raus gehe schalte ich das Internet komplett ab. Und wenn ich zuhause nicht gestört werden möchte ist auch Wlan aus und der Flugmodus an. Ich spare Energie wo es nur geht.

Das SE gehört ja zu den preisgünstigen iPhones und vielleicht sind da die Accus nur auf max 24 Monate ausgelegt damit mit der Vertragsverlängerung ein neues Handy gekauft werden sollte.

Irgendwoher muss der Umsatz ja kommen.

Allerdings ist das meckern auf hohem Niveau, denn Tochter hat ein Handy der Konkurrenz und da gibt es noch ganz andere Probleme.

*g*
*****qui Frau
10.577 Beiträge
Heute
ist das IOS12 über itunes installiert worden ... auf meinem iPhone 6s
seitdem geht mein iPhone aber nicht mehr in den Ruhemodus habt ihr das auch?
********erer Mann
117 Beiträge
Nein, das höre ich gerade zum ersten Mal.
Blöde Frage, aber trotzdem: Hast Du schon einmal einen Hard Reset gemacht? (Home Button und den rechten Druckschalter gedrückt halten, bis der angebissene Apfel erscheint)?
*******Sun Frau
724 Beiträge
iPhone 8
Hab letzte Nacht das aktuelle Update gemacht.

Die neuen dunkelgrauen Hintergrundleisten sind ja grauenhaft!

Weiß jemand, ob man die ändern kann?
*******ark Paar
114 Beiträge
Bildschirmzeitcod
Hilfe habe nie ein cod eingegeben. Wie komm ich da an einen cod?
********erer Mann
117 Beiträge
*******ark:
Bildschirmzeitcod
Hilfe habe nie ein cod eingegeben. Wie komm ich da an einen cod?

Wenn Du tatsächlich nie eines eingegeben hast, dann probier das Passwort Deines Apple-Accounts.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Hallo Ihr Lieben *g*
Ich habe gestern Update auf IOS 12.1 gemacht. (I-Phone 7)
Nun, wenn ich ins Whatsapp gehe, sehe ich in der Chatübersicht die kleinen Profilbilder nicht mehr.
Sind die nun durch das Update verschwunden oder hat WA sie entfernt? Das nervt mich ganz schön, da ich mich eher an Bildern als an Namen orientiere *zwinker*

Ich frage nur hier, um rauszufinden ob es nur an mir liegt, oder das nun bei allen so ist.

*bussi*
****ets Mann
20 Beiträge
Meinst du das 12.0.1 Update oder das Beta 12.1?
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Entschuldigung *zwinker* 12.0.1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.