Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
25222 Mitglieder
zum Thema
Problem beim Fisten90
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, dass ich gerne gelöst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Anderer Benutzer" als Speicherfresser?

Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
"Anderer Benutzer" als Speicherfresser?
Hallo zusammen,

nachdem mein Backup-Problem gelöst ist, habe ich mal geschaut, was sonst noch so auf der Platte los ist.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen anderen Benutzer habe, der mich rund 80 GB Speicher kostet.
Was ist das für ein Benutzer? Kann der weg?
Ich muss dazu sagen, dass ich mir vorstellen kann, er kommt aus meiner Festplattenwiederherstellung vom letzten Jahr, nachdem diese abgeraucht war. Da habe ich die neue Platte mittels Timemachine wieder hergestellt. Kann das sein?

*danke*
Tja, das könnte sein.
Sieht für mich auch nach einer Leiche aus.

Ich würde versuchen mich als "der andere" anzumelden und dann mal schauen was drin ist.
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
*******o_62:
Ich würde versuchen mich als "der andere" anzumelden und dann mal schauen was drin ist.
Habe ich mal gerade gemacht, scheint wirklich eine Karteileiche zu sein. Da ist nix jünger als aus 2017 vor dem Plattencrash....
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich diesen „anderen Benutzer“ löschen und somit 80 GB Plattenplatz gewinnen?
Ja, wenn du sicher bist das du die Daten nicht mehr brauchst.

Nicht das der alte Benutzer alte Dateien hat die dem aktuellen Benutzer fehlen.

Wenn du den alten Benutzer über die User-Verwaltung löscht wirst du gefragt ob du wirklich alle Daten löschen willst. Das Betriebssytem legt keine wichtigen Daten in den Benutzterbereich, daher gibt es von dieser Seite kein Risiko.
Profilbild
******d69 Mann
278 Beiträge
Ähnliches Problem
Ich möchte mich mit einer Frage zu einem ähnlichen Problem an die Expertn hier wenden:
Meine Festplatte ist fast voll
Und belegt laut beigefügtem Screenshot.
Wenn die mehr als 80.000 Fotos unter Dokumente fallen, kann das vielleicht hinkommen.
Aber ist es möglich, dass mein System 363 GB benötigt? Wofür?

Bitte um hilfreiche Hinweise
Ja, das ist schon ungewöhnlich, kann aber passieren wenn man viele Programme installiert.

Ich würde mir das über den Finder näher anschauen. So wie auf dem Screenshoot, dann kann man genauer schauen was los ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.