Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1414 Mitglieder
zum Thema
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?736
Was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine…
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iMovie bewegte Bereiche pixeln oder unscharf

*******hrer Paar
228 Beiträge
Themenersteller 
iMovie bewegte Bereiche pixeln oder unscharf
Hallo,
wir machen schon mal ganz gerne ein kleines Hobby-Filmchen. Die Bearbeitung machen wir mit iMovie und in diesem Zusammenhang stellt sich die folgende Frage:

Wie können wir bewegte Bereiche (Beispiele: Person mit sichtbarem Gesicht bewegt sich im Bild, oder ein Kennzeichen ist zu sehen) verpixeln oder unscharf darstellen, ohne den Rest des Bildes zu verfremden?

Google-Suche gibt da wenig her (schwierig genaue Suchbegriffe zu definieren), Youtube-Tutorials auch nicht wirklich zielführend.

Hat jemand von euch eine Möglichkeit gefunden oder eine brauchbare Anleitung gefunden?

Liebe Grüße
A&B
*********ters Paar
154 Beiträge
Gruppen-Mod 
Enlight Videoleap ... empfehlenswerte App 👍🏻
*******hrer Paar
228 Beiträge
Themenersteller 
**********ngers:
Enlight Videoleap ... empfehlenswerte App 👍🏻

Danke für den Tip, aber der Videoschnitt des gesamten Materials (erotik und auch sonstige privaten familientauglichen Filme) soll auf dem Mac erfolgen.

Das Programm ist ja nur für IOS Geräte. Habt Ihr denn Erfahrungen mit dem Programm? Hat es genau diese Funktion? Dann wäre ja noch eine Übertragung des fertig geschnittenen Materials für diese Funktion denkbar, obwohl dann durch zweifaches Coding die Qualität vermutlich stark leiden wird....

Lieber wäre uns ein Weg diesen Effekt direkt im Original-Schnitt zu erreichen. Das Thema sollte sich vermutlich ja recht oft stellen, wenn etwas (Teilbereich) verpixelt werden soll.

LG A&B
*********ters Paar
154 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich nutzen wir ebenfalls nur iMovie auf dem Mac.
Sollte es dann doch mal ein Filmchen geben, welches verpixelt werden soll, dann ist es ganz nett, über alle Geräte drauf zugreifen zu können - von einem dramatischen Qualitätsverlust haben wir bislang noch nichts gemerkt ... 4k mit 60fps reicht uns aber auch 🤣

Die App ist kostenlos, daher einfach testen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.